Händler werden
Herzlich willkommen, wir möchten Sie gerne als neuen Händler von Zenza kennenlernen!
Um Händler zu werden, bitten wir Sie, sich zuerst hier zu registrieren.
Sobald wir alle Ihre Daten erhalten haben, wird Ihre Anfrage geprüft.
Das dauert natürlich ein wenig, normalerweise ein oder zwei Tage.
Sobald das genehmigt ist, erhalten Sie eine E-Mail von uns darüber und sofort ein Login von uns.
Dann können Sie auf der Website alle Einkaufspreise einsehen und bequem online einkaufen.
Wir nehmen nur „Wiederverkäufer“ und Fachleute aus der Interior-Branche als B2B-Kunden auf.
Kann ich das Showroom besuchen?
Zenza hat ein großes Gebäude in Aalsmeer, in dem unser Büro, Lager und Showroom unter einem Dach vereint sind.
Der Showroom ist ausschließlich für Großhandelskunden bestimmt.
Unsere Kollektion kann hier bewundert werden, Sie können alle Fragen zu unserer Kollektion stellen und eine Bestellung aufgeben.
Wir freuen uns, Sie an Büro-Tagen begrüßen zu dürfen, herzlich willkommen!
Bitte bringen Sie bei Ihrem ersten Besuch Ihre Handelsregister-Eintragung mit.
Privatkunden können hier nicht einkaufen, dafür haben wir das Geschäft in Amsterdam.
Können Architekten und Stylisten auch bei Zenza einkaufen?
Ja, das ist möglich, da Sie die Produkte schließlich auch an Ihre Kunden/Auftraggeber weiterverkaufen.
Wir arbeiten gerne an großen und kleinen besonderen Aufträgen zusammen. Das haben wir auch schon sehr oft gemacht!
Große Stückzahlen zu produzieren ist kein Problem, wir haben ein sehr großes Team von fachkundigen Handwerkern bereit.
Es ist sogar möglich, Ihre eigenen Designs von uns ausführen zu lassen oder in Absprache mit uns bestehende Designs von Zenza anzupassen, sodass sie für Ihr Projekt geeignet sind.
Wir können auch völlig neue Designs erstellen, mitdenken und zusammen ein wunderschönes Ergebnis erzielen, das bereitet uns Freude.
Für eine erste Zusammenarbeit gilt ein Mindestbestellwert von 500,-
Bezahlung (Ausland)
Wenn Sie Ihre Bestellung im Webshop aufgegeben haben, erhalten Sie zuerst eine Proforma-Rechnung.
Dort sind auch die Versandkosten für Lieferungen innerhalb der EU aufgeführt, ganz klar und transparent bezüglich aller Kosten.
Danach überweisen Sie den Betrag an uns und nachdem wir die Zahlung erhalten haben, können wir Ihre schönen Artikel verpacken und versenden.
Wenn alles auf Lager ist und die Zahlung schnell eingegangen ist, kann das innerhalb weniger Tage geschehen.
Sollten bestimmte Artikel vorübergehend nicht auf Lager sein, senden wir sie Ihnen so schnell wie möglich nach, sobald der Bestand wieder aufgefüllt ist.
Für die EU-Länder geht das auf unsere Kosten.
Wenn Sie außerhalb der EU wohnen, ist es oft besser und günstiger, das Paket selbst abholen zu lassen und Ihren eigenen Transporteur zu verwenden.
Bezahlung NL
Wenn Sie zum ersten Mal eine Bestellung im Webshop aufgegeben haben, erhalten Sie eine Proforma-Rechnung.
Auf der Rechnung sind auch die Versandkosten aufgeführt, ganz klar und transparent bezüglich aller Kosten.
Danach überweisen Sie den Betrag an uns und nachdem wir die Zahlung erhalten haben, können wir Ihre schönen Artikel verpacken und versenden.
Wenn alles auf Lager ist und die Zahlung schnell eingegangen ist, kann das innerhalb weniger Tage geschehen.
Sollten bestimmte Artikel vorübergehend nicht auf Lager sein, senden wir sie Ihnen so schnell wie möglich nach, sobald der Bestand wieder aufgefüllt ist.
Das geht dann selbstverständlich auf unsere Kosten.
Wenn Sie einmal ein Stammkunde bei uns sind, dürfen Sie auf Rechnung bezahlen.
Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Für den ersten Einkauf bei uns gilt ein Mindestbestellwert von nur 500,- Euro (exkl. MwSt. für NL).
Das machen wir, weil wir glauben, dass unsere Produkte sich gegenseitig ergänzen und es schöner ist, mehrere ähnliche Artikel zusammen in einem Geschäft zu präsentieren.
Die Styling wird dadurch verbessert, was zu einem höheren Verkauf führt.
Das ist doch, was wir beide wollen?!
Nach dem ersten Mal, wenn Sie also bereits Kunde sind und nachbestellen, gibt es keinen Mindestbestellwert mehr.
Wie kann ich die Lieferzeit erfahren?
Auf der Proforma-Rechnung sind keine Lieferzeiten angegeben, aber diese nennen wir in der E-Mail, in der die Proforma-Rechnung mitgeschickt wird.
So wissen Sie immer, wann Sie Ihre Produkte erwarten können.
Wir haben sehr viel auf Lager, aber es ist unmöglich, immer alles vorrätig zu haben.
Manchmal ist ein Artikel plötzlich sehr gefragt, zum Beispiel durch einen Influencer, der etwas in den sozialen Medien postet.
Oder durch eine große Bestellung für ein Projekt, bei dem enorme Mengen desselben Artikels benötigt werden.
Diese Umstände führen zu vorübergehenden Engpässen im Lagerbestand, aber Ihre Nachbestellungen werden auf unsere Kosten (nur innerhalb der EU) nachgesendet, sobald der Bestand wieder aufgefüllt ist.
Derzeit führt die Pandemie zu vielen Staus in den Häfen, an bestimmten Orten der Welt gibt es einen Mangel an leeren Containern.
Wir müssen alle ein wenig flexibel sein.
Keine Bestätigungs-E-Mail nach der Bestellung erhalten?
Das ist merkwürdig, das sollte eigentlich passieren.
Es ist am besten, einfach eine E-Mail an sales@zenzahome.com zu senden, damit wir uns das sofort ansehen und das Problem lösen können.
Und was ist bei Beschwerden?
Wir finden es natürlich sehr unangenehm, wenn es Beschwerden gibt und möchten dies daher so schnell wie möglich wissen.
Wenn etwas mit einem Produkt nicht in Ordnung ist, möchten wir gerne Fotos davon sehen.
Das hilft uns, Lösungen gemeinsam mit Ihnen zu finden und zukünftige Verbesserungen vorzunehmen.
Die Voraussetzung für die Bearbeitung von Beschwerden ist, dass diese innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt bei uns gemeldet werden.
Ein beschädigtes Paket oder eine beschädigte Palette wurde geliefert
Das ist ärgerlich, aber Sie können davon ausgehen, dass wir alles gut verpackt und geschützt aus unserem Lager versenden.
Unterwegs kann leider vieles schiefgehen.
Transporteur arbeiten oft unter Zeitdruck und achten dann nicht so genau auf unsere „zerbrechlich“-Aufkleber.
Wenn das Paket nicht in einwandfreiem Zustand oder sogar beschädigt aussieht, sollten Sie dies sofort im Formular des Transportunternehmens melden, das Sie zur Empfangsbestätigung unterschreiben lässt.
Wenn ein beschädigtes Paket bereits bei Ihnen geliefert wurde, möchten wir gerne Fotos des ungeöffneten Pakets erhalten.
Das ist der Beweis, dass die Ursache beim Transport und nicht bei Zenza selbst liegt.
Und dann können wir das auch von unserer Seite dem Transportunternehmen melden.
Gibt es einen Freibetrag für Bestellungen? Niederlande
Ja, wenn Sie eine Bestellung über 750,- Euro (exkl. MwSt.) aufgeben, berechnen wir keine Versandkosten, das übernehmen wir.
Wenn Sie die Versandkosten für kleinere Bestellungen vermeiden möchten, können Sie Ihre Bestellung auch bei unserem Lager in Aalsmeer abholen.
Es ist dann viel praktischer für uns und auch für Sie, wenn Sie die Bestellung im Voraus angeben.
Dann haben wir die Zeit, alles ordentlich vorzubereiten.
Wenn Sie kommen, wird alles schnell abgewickelt.
Gibt es einen Freibetrag? Ausland
Da wir weltweit Kunden haben, von Rio de Janeiro bis Japan und von Norwegen bis Südafrika (wie cool ist das denn?), können wir leider keine Freibeträge vereinbaren.
Die Versandkosten pro Palette variieren so stark, dass wir keinen festen Mindestbestellwert nennen können.
Viele Unternehmen erhöhen die Preise der Produkte, um die Versandkosten – die dann als kostenlos bezeichnet werden – zu decken.
Wir finden das nicht fair und haben uns daher entschieden, die tatsächlichen Kosten transparent für alle weiterzugeben.
Wir berechnen die Versandkosten basierend auf dem Volumen der Palette und der Entfernung von den Niederlanden zu Ihrem Unternehmen.
Wenn Sie innerhalb der Niederlande ein Paket von uns versenden lassen möchten, ist das ab 750,- Euro exkl. MwSt. kostenlos.
Der eine Transporteur kann manchmal günstiger in ein bestimmtes Land liefern als der andere.
Deshalb suchen wir immer den günstigsten Preis für Ihre Sendung heraus.